01.01.2014 Mittagessen
12.8.2011 Smiley
01.02.2011 Presse
10.02.2011 Video Schulleiter
01.02.2011 Einweihung Mensa
01.8.2013 Mittagessen
01.8.2013 das Gymnasium von oben!
01.01.2014 20 Jahre Cafeteria im Schulzentrum Bad Iburg
www.gbi-cafe.de
Stadtgespräch Bad Iburg 29.01.2011  Neue Osnabrücker Zeitung Samstag 22.01.2011  
Video Interview mit dem Schulleiter Herrn Eilert.           ( Bitte auf Bild klicken ) Das ganze Video gibt es bei os1tv 
Die offizielle Einweihung der Mensa! Hier gibt es  mehr Fotos und mehr Infos! 
Mittagessen! Neues Bestell- und Bezahlverfahren! mehr Infos unter: Mittagessen
Wir haben einen Smiley Unsere Mensa ist mit dem Smiley des Gesundheitamtes des Landkreis Osnabrück ausgezeichnet worden. Wir konnten alle Auflagen zu 100% erfüllen und freuen uns diese Auszeichnung zu erhalten.
Geprüfft: Alles sauber in der neuen Schulküche....           weiter lesen 
Aktuelles
Aktuelles Aktuelles Speiseplan Speiseplan Unsere Mensa Unsere Mensa Mittagessen Mittagessen Kontakt Kontakt Impressum Impressum
Neue Angebote in der Mensa: “Mach Dir doch Deinen eigenen Salat”: Salattheke mit Selbstbedienung. Viele Obst- und Milchspeisen: Joghurts, Obstsalat, Milchshakes. Eistee mit viel Geschmack und wenig Zucker! Cookies aus eigener Herstellung.
Unsere Cafeteria ( Mensa ) wird 20 Jahre alt. Die erste Cafeteria im Schulzentrum Bad Iburg wurde 1994 eröffnet: Sie befand sich im Sockelgeschoß dort wo sich jetzt der Oberstufenaufenthaltsraum befindet. Es handelte sich um eine kleine Ausgabe für Brötchen und andere Leckerbissen Von Anfang an war die Cafeteria zu klein. Für die Zubereitung der Brötchen z.B. gab es gerade mal eine Arbeitsfläche von ca 0,5 m2. Nach dem es im Jahr 2007 in der Schule gebrannt hatte, musste die alte Cafeteria im Zuge der notwendigen Brandschutzmaßnahmen schließen und wurde abgerissen. Als Ersatz wurde in der Pausenhalle im Sockelgeschoss aus den Abrissmaterialien der Medienboxen der Oberstufe, die auch dem Brandschutz zum Opfer fielen, eine neue Cafeteria gebaut und nur 6 Wochen später eröffnet. Als im Jahr 2010 aus unserer Schule eine Ganztagsschule wurde, war schnell klar das auch diese Ausgabe nicht ausreicht. Für eine Übergangzeit wurde die Cafeteria jedoch noch mit der entsprechenden Technik zur Ausgabe von angelieferten Mittagessen ausgestattet. Gleichzeitig plante und baute der Landkreis Osnabrück die neue Mensa. An dem jetzigen Standort wurden drei Unterrichtsräume und ein großer Flur zur neuen Mensa umgebaut. Die Mensa sollte mehr wie nur ein Ort zum Essen werden. Sie sollte ein zentraler Treffpunkt werden, an dem man sich wohl fühlt und sich gerne Aufhält.  Guten Appetit! ( zum vergrößern der Bilder bitte draufklicken! ) Bildergalerie Neue Mensa:
Aktuelles Aktuelles 20 Jahre 20 Jahre Cafeteria